Über uns Gimmelwald Freunde Gästebuch Links

Über Uns | Aktuell | Freizeit | Unsere Wurzeln | Witze | Sprüche | Feedback

Thomis - wer wir sind

Das sind zwei Menschen im besten Alter. Er ein Tessiner, sie eine Seeländerin, die sich in der Uhrenmetropole kennengelernt haben. Nach einigen Lern-und Reisejahren durch die ganze Welt hat es sich ergeben, dass sie wieder an den Ort zurückgekehrt sind, wo alles angefangen hat. Hier sind sie immer noch - hier leben und arbeiten sie.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind sie nun gemeinsam auf dem Weg. Den Ausgleich zum hektischen Berufsalltag herzustellen ist ihnen wichtig. So schätzen sie gemütliche Abende vor dem wärmenden Kaminfeuer bei einem guten Glas Wein. Manchmal entstehen dabei lange Diskussionen und anregende Gespräche, manchmal werden diese Mussestunden in aller Stille bei einem Buch genossen.

 Er - ein technophiler, loyaler und ruhiger Ehe-und Berufsmann

 Sie - eine engagierte, pflichtbewusste und humorvolle Ehe-und Berufsfrau

 Sie - drei ewig hungrige Meerschweinchen sind nicht mehr. Sie wurden von einem Fuchs gestohlen! (7 April 08)

 Es - das vorwitzige Hausgespenst

 Der - ein treuer Begleiter mit vier Rädern seit 1983 - im Jahre 1998 wurde er komplett restauriert - 2007 nach unverschuldetem Totalschaden wieder schöner als vorher!

 

Für unsere Freunde und Bekannten haben wir fast immer für ein Paar Nächte ein Bett frei

Kontaktiere uns, wenn Du in unserer Gegend bis und eine Übernachtung brauchst! Du bist uns herzlich willlkommen!

 

Zuletzt noch eine Erkenntnis nach über 20 Ehejahren:
Man weiss was man hat, und weiss auch was man nicht erwarten kann!

Liebe den Mann, der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy". Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast. Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen. Der deine Stirn küsst. Der dich der ganzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist. Dem es nicht wichtig ist ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist. Den, der sagt: "Was möchtest du heute essen, ich koche". Den, der vor seinen Freunden deine Hand nimmt. Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was er für ein Glückspilz sei, dich zu haben. Und der dich seinen Freunden mit den Worten vorstellt: "Das ist sie." Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun.

Genau so ist es!
(Gilt übrigens auch umgekehrt, wenn Mann und Frau vertauscht werden)